Allgemein

Kluftinger für den Strand

KluftingerNun setzt sich doch langsam der Sommer durch. Hier am Strand in Rom herrscht endlich stabiles Hochdruckwetter. Zun Glück ist es nicht so drückend heiß wie im letzten Jahr. In der Ferragosto-Woche schaltet Italien endgültig in den Ferienmodus. Also tausche ich auch so oft es geht den Schreibtisch- mit dem Liegestuhl und lese. Nein, nichts über Rom. Die Ewige Stadt habe ich ja ständig vor der Haustür. Ich reise ins schöne Allgäu und begleite Kommissar Kluftinger auf Verbrecherjagd. Wer kennt den verschrobenen Alusrieder eigentlich noch nicht? Kluftinger ist echter Kult. Immer im Clinch mit den Tücken des Computerzeitalters mit seiner Familie, seinen Kollegen, seinem Chef. Die Bücher haben echtes Lokalkolorit und sind trotzdem nicht verstaubt. Die einzige Bücherserie, die man am Stück lesen kann und dabei vergisst mal eine Runde schwimmen zu gehen. Hier sind sie:


Kategorien:Allgemein

1 reply »

  1. Dem kann ich absolut zustimmen, habe auch alle verschlungen und freu mich darauf, dass im Herbst der Neue erscheint.
    Allerdings auch die Krimis von Nele Neuhaus sind absolut empfehlenswert.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s